Über uns

Lernen Sie das Team Gerteiser kennen und
erfahren Sie mehr über die Meilensteine unserer Firmengeschichte.

Christine Gerteiser

Gründerin und Chefin | Landschaftsgärtnerin

seit 1991

„Vor fast 30 Jahren habe ich diesen Betrieb gegründet und es macht mir immer noch riesigen Spaß
diesen tollen, kreativen Beruf mit einem super Team auszuüben“

Sebastian Gerteiser

Meister für Landschafts- und Gartenbau

mit dabei seit 2012 | Meister seit 2017

„Ich bin sehr gerne in diesem kreativen und motivierten Team, gemeinsam erstellen wir schöne Anlagen und unternehmen immer wieder tolle Ausflüge.“

„In der Firma bin ich als Ausbilder und Meister zuständig für unsere Auszubildenden,
die Arbeit mit ihnen mache ich gerne und stehe ihnen stets für sämtliche Fragen zur Verfügung.
Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter gerne mit uns arbeiten und zufrieden sind.“

Paul Gerteiser

Landschaftsgärtner

mit dabei seit 2006

„Seit über 45 Jahren übe ich diesen Beruf aus“

„Gerne gebe ich meine langjährige Erfahrung an unser junges Team weiter“

Martina Albiez

Gärtnergesellin

mit dabei seit 1993

„Seit August 1992 bin ich ausgebildete Gärtnergesellin im Zierpflanzenbau mit Fachrichtung Staudengärtnerei.
Seit mittlerweile schon 8 Jahren bin ich fest bei der Firma Gerteiser angestellt“

„Meine Lieblingsarbeit ist die Gräberpflege sowie das Pflanzen und Pflegen von Rabatten.
Ich freue mich auch immer über den Kontakt mit der Kundschaft“

„Der Beruf ist sehr abwechslungsreich, denn wenn ich morgens zur Arbeit fahre, weiß ich noch nicht was für eine Arbeit auf mich wartet! Wird bepflanzt oder gejätet? Planiert oder gepflastert? Von Schopfheim,
Wehr über Bad Säckingen, Rickenbach, Herrischried, bis nach St. Blasien führt uns die Arbeit hin“

Melanie Leber

Gärtnerin / Büro

mit dabei seit 2011

„Nebeneinsteigerin, momentan leider mehr im Büro als auf der Baustelle…“

„Ich liebe die Kreativität in diesem Beruf – modernes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten.“

Stefanie Gerteiser

Gärtnerin / Gemüse

mit dabei seit 2007

„Ich bin Gärtnerin und hauptsächlich für die Pflege von Grünflächen zuständig.“

„Ich mag das Firmenklima sehr.“

Wolfgang Lau

Gärtner

mit dabei seit 2013

„Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und mit einem guten Team macht sie auch viel Spaß,
selbst wenn das Wetter mal nicht so berauschend ist.“

Niklas Maier

Hilfskraft

mit dabei seit 2017

„Ich arbeite gerne in dieser Firma, denn egal wie stressig die Arbeit auch sein wird,
das Miteinander hat hier immer Bestand.“

Christian Ückert

Geselle

mit dabei seit 2017

„Ich arbeite bei der Galabaufirma Gerteiser, weil mir der Beruf als Galagärtner gut gefällt.
Die gute Kollegschaft und die Ergebnisse der fertigen Anlagen/Projekte motivieren, gerne zur Arbeit zu gehen.“

Annika Schneider

Auszubildende

mit dabei seit 2018

„Was ich an der Firma mag ist das echt tolle Team. Man arbeitet auf der Baustelle gut zusammen und es ist immer wieder lustig.
Einfach ein ganz witziges und umgängliches Team.“

Bettina Deutschmann

Büro

mit dabei seit 2006

„Es macht Spaß mit diesem tollen Team zusammenzuarbeiten.“

Mit Freude und Kompetenz werden mir immer die Fragen gartenbautechnischer Art erklärt.“

Silvia Frommherz

Büro

mit dabei seit 2014

„Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht und war unkompliziert.
Sehr schnell bekommt man eine nette Arbeitsweise zu seinen Kollegen.
Man duzt sich von Anfang an, ohne dabei den nötigen Respekt untereinander zu verlieren.
Einfach ein super Arbeitsklima. Ich arbeite sehr gerne in dem Betrieb, weil ich die Familienfreundlichkeit,
Flexibilität und das Miteinander sehr wertschätze.“

individualität seit 1991

Meilensteine unserer Firmengeschichte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns bereits auf den persönlichen Kontakt
und beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen.

Unsere Bürozeiten:

Dienstags: 08.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwochs: 13 – 18.00 Uhr
Sprechen Sie sehr gerne auch auf unseren AB –
wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Telefon

07765 8253

Fax

07765 918284

Unser Büro

Willaringen 23,
79736 Rickenbach

Social Media

Unsere Facebook-Seite