Über uns

Team Gerteiser

Lernen Sie das Team Gerteiser kennen

Erfahren Sie mehr über die Meilen­steine unserer Firmengeschichte

Verbandsmitglied

Ausbildung

Zugelassener Ausbildungsbetrieb seit 2012.

Wir stellen uns vor

Christine Gerteiser

Gründerin und Chefin | Landschaftsgärtnerin

„Vor fast 30 Jahren habe ich diesen Betrieb gegründet und es macht mir immer noch riesigen Spaß diesen tollen, kreativen Beruf mit einem super Team auszuüben“

Sebastian Gerteiser

Meister für Landschafts- und Gartenbau
mit dabei seit 2012 | Meister seit 2017

„In der Firma bin ich als Ausbilder und Meister zuständig für unsere Auszubildenden, die Arbeit mit ihnen mache ich gerne und stehe ihnen stets für sämtliche Fragen zur Verfügung. Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter gerne mit uns arbeiten und zufrieden sind.“

Paul Gerteiser

Landschaftsgärtner
mit dabei seit 2006

„Seit über 45 Jahren übe ich diesen Beruf aus. „Gerne gebe ich meine langjährige Erfahrung an unser junges Team weiter.“

Martina Albiez

Gärtnergesellin
mit dabei seit 1993

„Meine Lieblingsarbeit ist die Gräberpflege sowie das Pflanzen und Pflegen von Rabatten. Ich freue mich auch immer über den Kontakt mit der Kundschaft“

Unser Teamgedanke

einfühlsam, sozial und kollegial

gartenbau-landschaftsbau-gerteiser-stefanie-gerteiser

Stefanie Gerteiser

Gärtnerin / Gemüse
mit dabei seit 2007

„Ich bin Gärtnerin und hauptsächlich für die Pflege von Grünflächen zuständig. Ich mag das Firmenklima sehr.“

gartenbau-landschaftsbau-gerteiser-melanie-leber

Melanie Leber

Gärtnerin / Büro
mit dabei seit 2011

„Ich liebe die Kreativität in diesem Beruf – modernes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten.“

Niklas Maier

Garten- und Landschaftsgärtner
mit dabei seit 2017 | Gesellenprüfung 2022

„Ich arbeite gerne in dieser Firma, denn egal wie stressig die Arbeit auch sein wird, das Miteinander hat hier immer Bestand.“

Wolfgang Lau

Garten- und Landschaftsgärtner
mit dabei seit 2013 | Gesellenprüfung 2022

„Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und mit einem guten Team macht sie auch viel Spaß, selbst wenn das Wetter mal nicht so berauschend ist.“

Unsere Ausführung

flexibel, gründlich und gewissenhaft

Christian Ückert

Vorarbeiter / Garten- und Landschaftsgärtner
mit dabei seit 2017

„Ich arbeite bei der Galabaufirma Gerteiser, weil mir der Beruf als Galagärtner gut gefällt. Die gute Kollegschaft und die Ergebnisse der fertigen Anlagen/Projekte motivieren, gerne zur Arbeit zu gehen.“

Lara Füner

Auszubildende
mit dabei seit 2021

„Ich habe mich für die Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin entschieden, da mich die Vielseitigkeit dieses Berufes überzeugt hat. Hier, im Team Gerteiser, fühle ich mich gut aufgehoben und wir haben immer Spaß bei der Arbeit.„

Unsere Arbeitsweise

leidenschaftlich, kreativ und zuverlässig

Bettina Deutschmann

Büro
mit dabei seit 2006

„Es macht Spaß mit diesem tollen Team zusammenzuarbeiten.
Mit Freude und Kompetenz werden mir immer die Fragen gartenbautechnischer Art erklärt.“

Silvia Frommherz

Büro
mit dabei seit 2014

„Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht und war unkompliziert. Sehr schnell bekommt man eine nette Arbeitsweise zu seinen Kollegen. Man duzt sich von Anfang an, ohne dabei den nötigen Respekt untereinander zu verlieren. Einfach ein super Arbeitsklima. Ich arbeite sehr gerne in dem Betrieb, weil ich die Familienfreundlichkeit, Flexibilität und das Miteinander sehr wertschätze.“

Individualität seit 1991

Meilensteine unserer Firmengeschichte

2023

Wir betreten neues Terrain

  • Unser Blog  „s´Gärtnerblättli“ geht online
  • Folgt uns jetzt auch auf Instagram und LinkedIn
  • Wir wollen wachsen und suchen Fachkräfte

2022

Ausbildung bestanden – neue Maschinen ziehen ein

  • Zwei Quereinsteiger haben die Ausbildung zum
    GaLa-Gärtner Gesellen*in erfolgreich bestanden
  • Unser Maschinen-/ und Fuhrpark bekommt Zuwachs.

2021

Blick in die Zukunft

Wir suchen Verstärkung

2020

Erweiterung

Bau einer Halle

2016

25. Jubiläum

Feier mit langjährigen Kunden, Firmen, Kollegen, Mitarbeitern und Freunden.

2012

Wir bilden aus

Zulassung als Ausbildungsbetrieb für Landschafts- und Gartenbau.

2011

20. Jubiläum und Ausbau

  • Teilnahme Gewerbeschau in Rickenbach
  • Ein neues Lager wird gebaut.

1998

Wachstum

  • Durch Ganztageskräfte wird aus dem Kleinstunternehmen eine Firma
  • Winterdienst wird angeboten.

1993

Frischer Wind

Umzug des Betriebes nach Willaringen.

1991

Das Fundament

Gründung des Kleinstunternehmens durch Christine Gerteiser in Schweikhof.